Wanderurlaub in Kyoto

March 25 in Japan ⋅ ☁️ 14 °C

Der heutige Plan für Kyoto umfasste deutlich mehr (Höhen-) Meter als die letzten Tage, das haben wir auch schnell bemerkt. Aber alles nacheinander:
    Unser erstes Ziel war der Bambus-Wald in Arashiyama. Dort hin gelangte man über einen super schönen Tempelgarten, welcher durch den Nebel einen sehr mystischen Eindruck machte. Der Bambuswald selbst war recht überlaufen und nicht so groß wie gedacht, aber trotzdem sehr beeindruckend. Danach sind wir zum Monkey-Park in der Nähe gelaufen. Um die Affen auch zu sehen, musste man auf den Gipfel des Berges laufen. Der Aufstieg dauerte rund 40 Minuten und oben angelangt wimmelte es von Makaken. Obwohl es nicht so aussieht, leben die Affen in der freien Wildbahn und könnten den Park jederzeit verlassen.
    Nach dem Mittagessen fuhren wir zu einer der Hauptattraktionen in Kyoto: den Fushimi Inari Schrein. Dieser ist für die rund 10.000 Torii Gates bekannt, die man bis hin zum Gipfel des Mount Inari durchquert. Zum Gipfel hin dünnten sich die Massen an Touris auch sehr stark aus und der Anteil an Deutschen und Österreichern nahm sehr stark zu (die Alpen-Wandersaison lässt grüßen).
    Gegen 18 Uhr wieder unten angekommen, ging es zurück nach Osaka und zum Abschluss des Stops nochmal in unser Stamm-Ramenrestaurant.

~Tim