Hiroshima

March 27 in Japan ⋅ ⛅ 15 °C

Unser Tag startete mit einem Besuch der Burg von Hiroshima. Kurz vor dem Eingang wurden wir uns jedoch der Hinweis gegeben, dass sich in dem danebenliegenden Tempel die heimische Baseballmannschaft (die Hiroshima Carps) aufhält. Das war durch die große Menschenmenge auch kaum übersehbar. Somit konnten wir die Helden so manches Kindes in Hiroshima (Baseball ist für die Japaner Volkssport Nummer 1 und vergleichbar mit Fußball in Deutschland) auch hautnah erleben.
    Die Burg selbst war ganz schön. Man merkte jedoch schnell, dass es sich um ein Wiederaufbau handelt, da diese vom Atombombenangriff 1945 vollständig zerstört wurde.
    Nach der Burg ging es für uns zum Friedenspark. Hier konnten wir die verbleibenden Überreste des A-Domes, das „ewige Feuer“ und viele Statuen und Mahnmale bestaunen. Zum Abschluss haben wir noch das Friedensmuseum besucht.
    Die letzte größere Aktivität bildete die Umrundung der kleinen anliegenden Insel Ujina, bei der man neben dem ganzen Großstadttrubel auch etwas Urlaubsfeeling verspürt. Der sonnige Tag kam uns auch sehr gelegen.
    Am Abend besuchten wir erneut das Badehaus des Hotels und ließen den Tag damit ausklingen.

~Tim