Rundreise in Hakone

March 30 in Japan ⋅ ☁️ 18 °C

Zusammen mit Karla, unsere neuen amerikanischen Freundin, machten wir uns heute relativ früh auf den Weg zu dem Anfang des bekannten Rundtrips durch Hakone. Dafür fuhren wir zuerst mit einer Bergbahn und direkt im Anschluss mit einer Seilbahn auf den Vulkan Owakudani. Dieser Vulkan ist gekennzeichnet durch viele aktive Schwefelfelder und ist außerdem die Quelle vieler Onsen (Heißen Quellen) in Hakone. Die besondere Spezialität des Vulkans sind sogenannte Schwarze Eier, deren Schale durch das Kochen im Wasser der heißen Quellen schwarz wird. Angeblich soll man durch das Essen der Eier 7 Jahre länger leben, also entschieden wir uns die Eier mal zu probieren (es hat einfach normal nach Ei geschmeckt). Nachdem es mit der Seilbahn den Berg auf der anderen Seite runter ging, fuhren wir mit einem Piratenschiff über den See Ashi. Direkt am See gab es einen sehr schönen Shinto-Tempel mit einem ikonischen roten Torii-Gate im Wasser. Da wir keine Lust hatten uns dort eine Stunde für ein Foto anzustellen entschieden wir uns, zum Abschluss des Tages in eines der Onsen in Hakone zu gehen. Nachdem wir am Abend in der Stadt noch Curry essen waren, spielten wir noch ein paar Runden UNO mit einer Spanierin und einem Südafrikaner die wir im Hostel kennengelernt haben.

~Clara