Welcome to the jungle

April 12, 2023 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 28 °C

Trotz erneuter fiebriger Nacht starten wir heute schon früh zur Cascade des Écrevisses (zu Deutsch: Flusskrebswasserfall) um die Besucherströmen zu umgehen. Außer uns sind dort morgens um 9 glücklicherweise nur eine Handvoll anderer Touristen. Der kleine aber feine Wasserfall ist schnell besichtigt und wir wollen uns gar nicht vorstellen, wie es hier mittags und zur Hauptreisezeit aussieht. So fahren wir noch ans Maison de la Forêt nebenan, um dort eine kleine Wanderung durch den Dschungel zu unternehmen. Während Valerie selig in der Trage schläft kommen wir an riesigen Bäumen, Farnen, Sträuchern und Palmen vorbei, deren Grün geradezu leuchtet. Wir verstehen, weshalb Guadeloupe auch Smaragdinsel genannt wird. Schade, dass man hier keine Tonaufnahmen hochladen kann, das Pfeifen im Urwald macht die Dschungel-Erfahrung komplett.

Ansonsten stehen heute noch ein Abstecher zur Apotheke (Nachschub an Hustensaft und Paracetamol), Pool und Waschen auf dem Programm, bevor wir in spektakulärer Kulisse bei der Brasserie de la Lézarde ein gekühltes Lézarde Gwozey Peyi Bier mit Hibiskus in der Maische und eine tropische Eismischung mit Guave, Passionsfrucht und Kokosnuss genießen.