Kühe am Strand

April 21, 2023 in Guadeloupe ⋅ ☁️ 27 °C

Zwar schnell eingeschlafen, aber dafür oft und länger wach, das hat man dann wohl von so viel Programm am Vortag... Deshalb beschließen wir uns heute in den Chillivanilli Modus zu begeben. Das Auto bleibt deshalb einfach mal stehen, als wir am späten Vormittag zu Fuß Richtung Meer aufbrechen. Wir unternehmen eine einstündige Küstenwanderung bis zur Pointe Allègre, dem Ort, an dem 1635 die ersten Franzosen Guadeloupe betraten. Hier ist es so windig, dass sogar die Bäume nachgeben. Und auch einige Rinder, die zwischen Zuckerrohr und welligem Meer abhängen, nennen dieses schöne Fleckchen ihr Zuhause. Im Anschluss kehren wir in einer Empfehlung von Marianne, unserer Vermieterin, ein. Sobald man das Tor der "Petite Case" überquert hat, betritt man ein Lokal mit viel karibischen Flair. Die hausgemachten Limonaden und die köstlichen Speisen lassen uns die "durchzechte" Nacht schnell vergessen. Zur Vorspeise gibt's vegetarische Accras (also nicht mit Stockfisch gefüllt, sondern mit Banane und Maniokmehl) und zur Hauptspeise bestellen wir Risotto mit Fisch und Gambas und gebeizte Ente mit Sesam. Unter Risotto haben wir zwar etwas anderes erwartet, aber die Nudeln mit Kokos-Curry-Sauce sind trotzdem hervorragend.
    Dann erstmal eine kleine Siesta am Pool, Kaffee, Apéro, Kokosnuss fürs Frühstück knacken und gemütliches Vesper. So muss Urlaub sein.