• Day 15

Tauchen und Küstenwanderung

April 22, 2023 in Guadeloupe ⋅ ⛅ 28 °C

Den letzten Tag im Norden nutzen wir am wohl paradisischsten Strand der Insel: La Plage de la Grande Anse. Und die Bucht ist wirklich groß. Dazu kommt feiner, goldgelber Sand, kristallklares Wasser und schattenspendende Kokospalmen. Die Bilder sprechen für sich...
    Nachmittags geht Lisa dann an der Pointe de Ferry tauchen und hat den Tauchlehrer ganz für sich. Das trifft sich gut: nach sechs Jahren Abstinenz müssen nämlich erstmal die Skills wieder aufgefrischt werden. Das klappt jedoch fix und so geht's direkt auf bis zu 17 Meter Tiefe, wo es viele Schildkröten, einen Baracuda, Löwenfische, einen Kugelfisch, eine riesige Languste und sogar einen Delphin zu sehen gibt. Neben tausenden bunten Fischen und farbenfrohen Korallen, selbstverständlich.
    Daniel und Valerie wandern solange vom morgens besuchten Strand auf dem littoral de Deshaies in die kleine Hafenstadt. 200 Meter bergauf und bergab mit tollen Blicken auf beide Buchten. Außerdem weiß Daniel jetzt Bescheid wo man im Falle eines Tsunamis Zuflucht findet. Zusammen geht's zurück zur Unterkunft, wo wir, beschallt von einer Strandparty, den klaren Sternenhimmel bewundern.