Tag 1 San Francisco City

May 2 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Wir waren natürlich alle im 3 Uhr wach und ein Julien wollte dann auch lieber ein paar Stunden auf uns herumhüpfen anstatt zu chillen. Um 7 ging es dann los ein wenig Frühstück zu finden und den Weg Richtung Fisherman's Wharf zu starten. Eigentlich 30min, aber wir haben einige Abstecher gemacht. z.B. vorbei an der kurvigen Lombard Street. Unser Motel wird gerade neu renoviert. Unser Zimmer ist schon neu. Auf jeden Fall gut gelegen und in einer gepflegten Gegend. Am Pier39 angelangt, sind wir ein wenig hin und her spaziert, ist aber noch etwas zu früh als das hier etwas los ist. Um 10 Uhr haben wir dann unsere Groupon Hop on Hop off Tickets eingelöst und sind mit dem Bus losgefahren. Kurzer stop am Golden Gate Aussichtspunkt und weiter Richtung Golden Gate Park. Unglaublich wie riesig dieser ist und wieviele Gärten und Museen man hier anschauen könnte wenn man mehr Zeit hätte. Hier sind wir dann 3 Haltestellen gelaufen. Bis in die Heights, das Hippie Viertel. Hier wollten wir uns einen Snack im Supermarkt holen, dummerweise ein whole sale und waren ziemlich von den Preisen geschockt, paar Scheiben Putenaufschnitt, als das günstigste im Wurstsortiment für 8$.Read more