Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 9

Yosemite Grizzly Giant

8 de mayo, Estados Unidos ⋅ ☁️ 14 °C

Heute stehen wir rechtzeitig auf, wir nehmen den Shuttle zum Museums Dorf der Indianer die das Tak ursprünglich ihr eigens nannten. Im Goldrausch versuchte man die Ureinwohner mit ganzen Battalionen zu vertreiben, was jedoch nicht gelang. Mit der Zeit ließen sich aber die Einwanderer nieder und die Indianer arbeiteten für sie und nahmen auch Kultur an, wie Stoffkleidung und ähnliches.
    Wir besuchen die zahlreichen Ausstellungen und Museen und Julien löst die die letzten Aufgaben um Junior Ranger zu werden. Am Ende geht es zurück zum Visitor Center. Julien muss mit erhobener Hand den Schwur leisten als Junior Ranger die Natur zu beschützen.
    Ach ja, und ganz vergessen, vom Bus aus hatten wir doch tatsächlich das Privileg einen ausgewachsenen Bären sehen zu können. Man attestierte uns das dies ein seltenes Privileg ist. Vor der weiterfahrt sind nochmal in die andere Richtung des Tals bis zum Merced River gelaufen. Nach knapp 4 Km mussten wir leider umdrehen, der Weg zu den Vernal Falls wäre zu viel gewesen.
    Nachmittags ging es weiter mit dem Wohnmobil raus aus dem Tal, 55Km zum Mariposa Grove. Direkt am Südausgang des Parks.Es ist eindrucksvoll zu sehen welche riesen Bereiche hier Waldbränden zum Opfer gefallen sind, Waldbrände die nicht zu den nötigen Bränden gehören.
    Es ging eine weitere 10Km Wanderung zu einem Bereich mit die den größten Sequoia Bäumen. 2000 Jahre alt. Dem Grizzly Giant und dem Fallen Monarch.
    Nochmal 25 Km zu unserem reservierten Campingplatz High Sierra RV, nichts besonderes aber eine Möglichkeit alle Akkus zu laden. Die USB Buchse in unserem Wohnmobil geht nur wenn man den 4KW Strom enerator laufen lässt. Macht Sinn.