Satellite
Show on map
  • Day 6

    Manchmal läufts anders

    December 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Wenn es dauernd regnet und windet und man dann so leicht bekleidet mit Flip Flops durch die Gegend rennt, dann muss man mit den Konsequenzen rechnen! Mama hätte gekonnt ein: Hab ich doch gesagt! ergänzt. 😜 Naja, erstmal nen Arzt, Apotheke oder so finden. In der ersten Apotheke wird mir direkt geraten lieber gleich zum Arzt zu gehen...ist halt Freitag vor Weihnachten. Ich also ab zum Bus und auf in eine neue Reise zum amerikanischen Gesundheitswesen. An dieser Stelle möchte ich dem deutschen Gesundheitssystem danken! 🫶
    Die Minute Clinic, die auch Walk ins akzeptiert, ist natürlich mitten in einem Supermarkt. Wer hätte auch anderes erwartet?! 🤣 Endlich dran zahle ich 174 US Dollar dafür, dass ich der Dame meine Symptome erkläre und, dass ich schon weiß, dass ich eine Blasenentzündung habe und nur hier bin, weil ich Antibiotika brauche (war schon alles zu spät 😑)
    Dann nochmal 36 US Dollar für das Medikament, das mich in Deutschland auch viel weniger kostet. Dafür habe ich noch ne 100er Packung Ibu für nen 5er mitgenommen 😎 wenigstens hatte ich Besuch von Reef und nette Aussicht an der Bushaltestelle :)
    Jetzt erstmal ins Bett! Gute Nacht
    Read more