Brenton-on-Sea

December 14, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

An Tag 8 ging es also nach einem kurzen Stopp beim St. Blaize Lighthouse in Mossel Bay weiter nach Knysna, genauer gesagt nach Brenton-on-Sea, eine kleine Siedlung am Meer, auf der anderen Seite der Lagune von Knysna. Dort angekommen wurden wir von der malerischen Aussicht und dem Glück, das wir mit unserem Zimmer hatten überwältigt: Erster Stock, direkter Blick aufs Meer und einen kleinen einsamen Strand direkt unterhalb der Felsen. Wahnsinn! Nach der letzten Reiseetappe haben wir uns dann dazu entschieden den Tag an dem wunderschönen Strand zu verbringen. Über einen kleinen Holzpfad und eine kurze Klettereinheit ging es dann über die Felsen nach unten. Bobby, der nette 15 Jahre alte Hund der Besitzerin Margarete hat uns nach unten geführt und ist die ganze Zeit bei uns geblieben. Mit einem guten Buch ausgestattet haben wir dann ordentlich Sonne getankt und das perfekt temperierte Meer genossen. Bobby hat uns dann freundlicherweise auch wieder nach oben geführt. Oben angekommen konnten wir dann noch Delfine beobachten, die täglich dort vorbeiziehen und Fische jagen.

Zum Abendessen ging es dann runter an die Bucht, wo wir von einem wunderschönen Sonnenuntergang begleitet die lokale Fischküche genießen konnten. Morgen geht es dann in den Tsitsikamma Nationalpark.