Tsitsikamma National Park

December 15, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Tag 9 hatte wieder etwas mehr Adventure vorgesehen. Nachdem Frühstück sind wir gemütlich zum ca 1.5h entfernten Tsitsikamma National Park aufgebrochen.
    Begonnen haben wir unseren Besuch mit dem Waterfall Trail. Über einen unbefestigten, natürlichen Trampelpfad in urwaldähnlichem Terrain, bis hin zu einfach nur riesigen Felsbrocken, an denen zum Glück Wegmarkierungen angebracht waren, ging es ca. 1h an der Küste entlang. Am Ende des Trails erwartete uns ein riesiger Wasserfall mit einem natürlichen Becken. Das Wasser war zwar kalt, aber super angenehm zum Abkühlen bei der heutigen Hitze. Nach ca. 30 Minuten Pause mit Schwimmen und Sonnen ging es dann den gleichen Pfad zurück.
    Auf der anderen Seite sind wir dann noch den Mouth Trail hochgestiegen, bis hin zu den ikonischen Holzbrücken, die über die Storms River Schlucht führten und einen tollen Blick in die Bucht boten. Danach ging es dann wieder zurück zum Auto und auf den Heimweg.

Zum Dinner sind wir dann nach Knysna reingefahren und haben uns am Hafen in einem Fischrestaurant niedergelassen und den Sonnenuntergang genossen.