Schotia Private Game Reserve

December 18, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

An Tag 12 fand nun das große Highlights unserer Reise statt: Die Safari im Schotia Private Game Reserve.
    Nach 30-minütiger Fahrt von Port Elizabeth kamen wir dort an. Jenny hat uns an der Rezeption freundlich in Empfang genommen. Nach kurzem Aufenthalt im Warteraum hat Fontaine, unser super netter Guide uns und drei weitere Touris aus USA und Kapstadt auf den Truck geladen und dann ging’s auch schon direkt los. Die ersten Tiere ließen auch nicht lange auf sich warten. Eine kleine Warzenschweinfamilie mit ihren Babies hat uns freundlich in Empfang genommen. Mit dem Truck ging es off-road dann durch das ganze Gebiet. Zebras, Giraffen, diverse Antilopenarten und Elefanten waren überall zu sehen. Dann ist auf einmal ein Löwe einfach am Auto vorbeispaziert. Wahnsinn wie nah man den ganzen wilden Tieren war.
    Nach 2h gab es eine kurze Kaffeepause und dann ging es in den zweiten Teil des Gebietes. Dort konnten wir auch Nashörner und Büffel bestaunen.
    Gegen Abend gab es dann ein leckeres selbstgekochtes Dinner bevor wir zum Night Drive aufgebrochen sind. Mit Taschenlampen ausgerüstet ging es dann nochmal 2h durch die Dunkelheit. Zwei Elefanten haben sich dann zum Glück bemerkbar gemacht und standen direkt vor uns auf dem Weg. Überall konnte man leuchtende Augenpaare von den Wilden Tieren sehen.
    Übernachtet haben wir dann mitten in der Wildnis in einer schön eingerichteten Lodge. Am Morgen ging es dann früh los auf den letzten Game Drive, wo wir die Tiere und vor allem die Löwen nochmal aus nächster Nähe bestaunen konnten. Im Anschluss ging es dann noch zum Frühstück und dann zur nächsten Station in Paterson.