• Day 12

Port Elizabeth

December 17, 2022 in South Africa ⋅ 🌧 21 °C

Tag 11 sollte wieder ein Reisetag werden. In 3,5h ging es nach Port Elizabeth. Wir hatten uns im Vorfeld nicht groß über diese Stadt informiert, da wir hier lediglich eine Nacht bleiben. Ein bisschen schlendern und das ein oder andere anschauen wollten wir dann spontan. Hier wurden wir allerdings das erste mal in Südafrika etwas enttäuscht. Schon beim Reinfahren zeigte sich uns eine eher triste Kulisse, geprägt von alten Industriegebäuden, Müll auf der Straße und dreckigen Häusern. Selbst die Hotels an der Strand Promenade ähnelten eher Wohnblocks. Die „Innenstadt“ war wie ausgestorben und übersäht mit Müll auf den Straßen. Sogar kaputte Autos hingen halbiert an den Wänden. Zum Glück sind wir hier nur eine Nacht, unsere Unterkunft ist aber zum Glück schön, sauber und auch preiswert.

Am Abend waren wir dann aber noch bei einem netten und echt guten Italiener und haben uns eine neapolitanische Pizza gegönnt. Morgen gehts auf Safari😍🦒🦓🐆