A rainy day in the Big Apple

October 29, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Um 4:30 war klar. Der Jetlag meldet sich heute echt früh….Also beschlossen wir den ungewollt frühen Start in den Tag zu nutzen und zeitig loszuziehen. Leider war das Wetter für heute ziemlich mies angekündigt aber der Morgen sollte zumindest erstmal keinen bis wenig Niederschlag bringen…

Nach einem kurzen Stopp im Bagel Market ging es gestärkt über die Brooklyn Bridge. Auch 8 Jahre nach unserem ersten Besuch in NYC ist die Brücke und der Blick auf die Skyline immer noch atemberaubend. Und das frühe Aufstehen hat sich ausgezahlt. Bis auf ein paar obligatorische Instagrammer und Hochzeitsfotografen war fast überhaupt nichts los.

Anschließend ging es nach Brooklyn zum Timeout Market für einen Kaffee und einen leckeren Blueberrymuffin.

Über die Manhattan Bridge ging es zurück durch China Town, Little Italy und SoHo zu Fuß bis hoch zum Times Square und zum Central Park und per Subway zurück zum Hotel. Der Regen wurde nun immer stärker und verzog sich den Rest des Tages leider nicht.

Nach kurzer Pause und ziemlich hungrig nach der ganzen Lauferei ging’s zum Essen zum Great New York Noodletown nach China Town. Auch hier waren wir schon vor 8 Jahren und die Pan Fried Noodles waren immer noch absolut Weltklasse.

Danach ging’s dann noch ein bisschen Einkaufen und durch das World Trade Center.

Nach knapp 30.000 Schritten und über 20 Km ging’s dann ab ins Hotel, um bei einem Kühlen Bier und NFL den Abend ausklingen zu lassen.