Williamsburg - Manhattan

October 30, 2023 in the United States ⋅ 🌧 13 °C

Immer noch gejetlagged ging es auch heute wieder früh los.

Zu Fuß ging’s kurz nach 7:30 nach einem Frühstück beim Bagel Market in Richtung East Village. Echt erstaunlich, wie innerhalb von ein paar Blocks eine Stadt ein komplett anderes Gesicht bekommt. Imposante Wollenkratzer machen nach und nach alten Gebäuden und Vorortflair Platz. Natürlich mussten wir unterwegs bei der Lafayette Bakery für ein berühmtes Pistaccio Croissant anhalten.

Danach ging es rüber nach Williamsburg. Das hippe Viertel glänzt mit vielen kleinen Cafés, Restaurants und gemütlicher Atmosphäre. Das Highlight war ein Stopp bei Anthony & Son‘s Panini Shoppe, wo ich das wohl beste Sandwich hatte, das ich jemals gegessen habe.

Im Anschluss ging’s erstmal kurz zum Hotel, danach weiter in Richtung Wall Street durch den Financial District und entlang am Hundson River.

Irgendwie konnten wir uns heute nicht entscheiden, was wir essen wollten. Also entschieden wir uns nochmal über die Brooklyn Bridge zum Timeout Market zu laufen, wo es Mexican Bowls und Pizza gab.

Nach 35,000 Schritten und 26km ging’s mit der Subway zurück zum Hotel und zum Tages Abschluss gabs noch ein kühles Bier der lokalen Brooklyn Brewery.