Manhattan - Central Park

October 31, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Neuer Tag neuer Rekord. Auch an diesem Tag ging’s knapp 30km durch Manhattan.

Nach dem Frühstück sind wir zunächst gemütlich am Pier entlang bis zum Chelsea Viertel spaziert. Von dort ging’s dann über die Highline, eine alte stillgelegte und zur Parkanlage umfunktionierte Hochbahnstrecke. Nach einem kurzen Abstecher zu den Hudson Yards sind wir bis hoch zum Central Park gelaufen. Der Park ist bei unserem letzten Besuch leider zu kurz gekommen, deshalb haben wir uns diesmal extra viel Zeit genommen und sind etwa 2/3 des riesigen Parks durchgelaufen. Auch wenn’s auf der Karte alles so klein aussieht, machte sich die riesige Strecke und auch die letzten Tage langsam richtig bemerkbar. Also ging’s erst mal Richtung Hotel für eine kurze Pause.

Etwas erholt und hungrig ging’s dann zu SMASHED Burger für den ersten Burger des Trips. Mega lecker! Im Anschluss ging’s dann zum Edge. Das Gebäude mit der dreieckigen Aussichtsplattform über ganz New York gab es beim letzten Mal noch nicht, und da wir auf dem Rockefeller schon waren wollten wir dieses Mal was neues ausprobieren. Und wir wurden nicht enttäuscht. Der Ausblick war einfach Wahnsinn.

Sichtlich erschöpft sind wir dann noch zur 6th Avenue gefahren und haben uns den Anfang der legendären alljährlichen Halloween Parade angesehen, bevor wir total KO ins Bett gefallen sind.

Morgen gehts weiter nach Miami ☀️