Strandtag - Sawgrass Mills - Marathon

November 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Gestern haben wir nochmal das tolle Wetter genossen und den Tag am Strand verbracht. Zwischendurch war ich noch am Muscle Beach für ein kleines Workout am frei zugänglichen Open Air Gym am Strand. Nach 4 Wochen Pause mit Rückenproblemen hat das echt gut getan, auch wenn mich heute entsprechend der Muskelkater plagt.

Heute ging’s dann also zur nächsten Station. Am frühen Morgen haben wir als erstes unseren Mietwagen abgeholt und da wartete auch schon die erste Überraschung, wo man mal wieder direkt gemerkt hat wo man eigentlich grade ist: eigentlich hatten wir einen Nissan Qashqai gemietet, ein kleines SUV, damit zumindest die Koffer reinpassen. Als wir dann raus kamen stand da allerdings ein fetter Chevrolet Suburban, der eher einem Schiff glich als einem Auto. Einem geschenkten Gaul schaut man natürlich nicht ins Maul und dieses Riesen Teil fährt sich echt klasse.

Von Miami Beach ging’s dann erstmal nach Norden zu Sawgrass Mills, der größten Outlet Mall in Florida und eine der größten der USA. Ich war vor 10 Jahren schon mal da und diese Stadt von einer Mall ist gefühlt noch größer geworden.

Mit ein paar Tüten im Gepäck ging’s dann durch zähen Verkehr runter Richtung Marathon auf den Keys. Morgen gehts dann runter nach Key West.