Ausgelaugt am "Basecamp"

June 3, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Heute Morgen sind wir um 8 Uhr in Rosenheim bei den Bachingers losgefahren. Die LKW Blockabfertigung bei Kufstein haben wir uns eine Abfahrt angeguckt und haben das dann auf der Landstraße umfahren. Gegen 11 Uhr sind wir in Neuenkirchen am Großvenediger angekommen und dann noch zum Parkplatz Hopflboden gefahren. Nach dem wir Sachen gepackt, Gpx-Tracks runtergeladen und Mittagsrast gemacht hatten, sind wir um 13:23Uhr losgelaufen. Die ersten Anstiege waren im vollen Sonnenschein, der sich nach und nach zu leichten Regen umgewandelt hat. Bis zur Postalm sind wir in ca. 3 Stunden gelaufen und von da aus haben wir für noch einmal kanpp 800hm 2 Stunden gebraucht. Gegen 18:30 Uhr sind wir dann ziemlich fertig auf der Kürsinger Hütte angekommen. Das Essen war Spitze 👍🏻
    Morgen wollen wir auf den Keeskogel und später die Spaltenbergung an der Gletscherzunge vertiefen.
    Internet ist hier garnicht vorhanden. Wir schreiben um 22:07 (03.06.) und gehe jetzt schlafen. Wir hoffen die Nachricht vom Keeskogel zu senden.