Satellite
Show on map
  • Day 11

    Valencia

    November 18, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    Naja die Verkehrslage steht im Centrum auf gleicher Höhe wie Madrid Barca od. Mailand. Was war ich froh mit meinem Rad überall mit halten zu können. Mehr als 40 schaffen auch die Autos nicht. Nur wenn rechts Busse od Taxi und links die Supereiligen mich in die Zange nehmen , bin ich lieber auf Bürgersteig od die sehr schmalen Radwege ausgewichen. Die Atmosphäre im Centrum ist natürlich Top, zumal an jeder Ecke eine Kathedrale, Rathaus, Kirche od Borja Palast auftaucht. Der Hammer ist aber der Grüngürtel der sich quer durch Valencia zieht und als Naherholung dient . VERKEHR GIBT ES dort garkeinen...NUR DIE ZU SCHNELLEN E - Roller haben gestört und man musste ständig in den Rücksiegel schauen!! . Alle 100m gibt es Spiel, Sport und Erholungsplätze, in Form von sehr viel Botanik und Palmen. Es war schätze ich früher mal ein Flusslauf. Auf jedenfall hab ich das so noch nicht gesehen. Ein 50 bis 100 m breiter Streifen der durch sehr viele alte Steinbrücken die diesen Grünstreifen überführen. Bestimmt mehr als 10 km lang. Das erste Foto zeigt es einigermaßen ...
    Sonst kann jeder die 10 besten Sehenswürdigkeiten googeln. Hier ein paar Ausschnitte. Nach 3 lockeren Tagen in Benicassim und einem Dusch, Wasch und Saubermach- Tag waren heute 78 km Radtour einschließlich des Hinterland und der Stadtrunde ziemlich anstrengend. Sehr viel Hügel und Steigungen musste ich strampeln, da ich ohne Orientierung zurück gefahren bin, da hier kein GPS funktioniert. Ich weiß nicht was ich verstellt habe oder es am schlechten Wetter lag??? Dies hat leider auch die Kommotaufzeichnung verhindert!
    Read more