Satellite
Show on map
  • Day 38

    Auf der Suche

    December 15, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Nachdem ich mir mühsam das Schreiben
    Übersetzt habe welches mir an der Mautstelle in die Hand gedrückt wurde. Habe ich heute den Vormittag damit verbracht die Stelle ausfindig zu machen wo ich mein Ticket nachlösen konnte. Würde ich nicht bezahlen innerhalb 3 Tage könnte ein Strafbefehl folgen und mindestens das. 6 fache des Preis der offen war. 4,10 € hätte es gekostet. Aber ich bin in die falsche Schleuse gefahren und da waren nur Via Card Inhaber erlaubt. Da zurücksetzen unmöglich war kam auf den Hilfeknopf gedrückt jemand der mir die Schranke geöffnet hat und mir ohne weitere Erklärung den o.g. Schrieb aushändigte. Ja nach 5 km Stau und dem wahnsinns Verkehr dort , war das halt Pech. Nachzahlen konnte man leider nur auf der Seite wo man reingefahren war.( Portugal halt ) Das erfuhr ich dann auf der Behörde die als Adresse der Betreiber in dem Schreiben genannt wurde!! Ich hätte wieder zurück über die Brücke gemusst zu der Mautstelle. Auch bei der Nachfrage bei der Polizei konnte mir niemand Auskunft geben. Alles natürlich mit Googletranslate ....und nachfragen bei der Ausfahrt brachte auch nur Schulterzucken. Ich muss zurück! Fahrrad scheidet aus da ich nicht über die Brücke darf. Ich wäre allerdings auch nie gefahren 80meter hoch und 2km lang das Teil!! Dann hat mir eine freundliche Person in gebrochenem Englisch unter Zuhilfenahme des Handys den Weg erklärt. Die Lösung für 1.80€ incl. Rad konnte ich mit einer Fähre dahin. Ja das war aufregend. Letztlich hat alles geklappt ich erspar euch den Rest. Auf jd Fall kam ich in den Genuss auf der anderen, viel ruhigeren Seite Lissabon über den Tejo hinweg zu sehen. Anschließend 10km quer durch Lissabon auf der Suche nach einem Fahrradhändler. Leider hat der Mittagspause und ich muss mir die Zeit bei einem Käffchen vertreiben
    Daher die ausführliche Schilderung...
    Soll ja ein Hinweis sein das ihr nicht irgendwann selbst vor der Brücke steht! Also nicht da wo VC ODER VIA CARD STEHT!!!
    Read more