Satellite
Show on map
  • Day 39

    Lissabon ich gebe auf

    December 16, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Wieder ein Abend und die Nacht voller Regen. Ich kann es nicht mehr ertragen .
    Da ich ja alles mit dem Rad unternehme und ich seit 3 Tagen jede regenpause nutze um etwas von dieser sehenswerten Stadt zu erleben, geht mir allerdings dieser unglaubliche Verkehr aufs Gemüt.
    Portugal hat ca 10mio Einwohner, davon sind gefühlt die Hälfte hier um diesen vorweihnachtlichen Stress zu beleben. Ich dachte bislang in Paris od Mailand sind die schlimmsten Autofahrer unterwegs???!! Aber hier kommen noch die engen und teils katastrophalen Strassenverhältnisse dazu. Ich hab trotzdem 80km in dieser Stadt zurückgelegt und viele Bereiche gesehen. Längst nicht annähernd alle aber jetzt mache ich mich entlang der Küste Ri. Cabo da Roca auf den Weg. Vielleicht bleibt es da ja .al trocken. Eines hat der viele Regen ja gebracht. Alles grünt und blüht in saftigen Grün, wie bei uns im Mai!
    Read more