Wildseeloder

August 6, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Für heute hatten wir uns den Wildseeloder in Fieberbrunn ausgeguckt. Fieberbrunn ist zwar (wie wir dann feststellen mussten) 50km von Saalbach entfernt und liegt in Tirol, gehört aber mit zu unserem Skigebiet und somit auch zu unserem Gondelpass.
    Von der Gondelstation auf dem Lärchfilzkogel ging es steil bergauf zum Wildseelodersee, am Fuße des Wildseeloders und auf 1854m Höhe.
    Den Aufstieg zum Gipfel sparten wir uns, denn wir wollten den Blumenweg um die benachbarten Berge Henne (2.078m) und Hochhörndl (2.020m) bis hin zur Mittelstation bei der Streuböden Alm wandern.
    Da die letzte Gondel um 17:30 Uhr ging, hatten wir durchaus auch ein bisschen zeitlichen Druck, schafften die insgesamt knapp 12 km (und 600 Höhenmeter hinauf, sowie 1.000 Höhenmeter hinab) aber dann ganz prima und mit einer herrlichen Pause auf der Lärchfilzhochalm.
    Auch die Wanderung an sich und das Wetter waren einfach nur traumhaft und glücklich und zufrieden lagen wir nach dem „Salzburger Abend“ im Hotel recht früh in unseren Betten.