Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 6

W Trek Teil II

8. maaliskuuta, Chile ⋅ 🌧 9 °C

Die nächste Etappe ging vom Camping Torres del Paine zum Refugio Cuernos.
    Der Weg führt über einen kleinen Pass an einen See, der uns die nächsten zwei Tage begleiten sollte.
    Die Wettervorhersage für die Gegend hatte ich schon seit einiger Zeit beobachtet, was aber keinerlei Erkenntnis gebracht hat. Wetter hat hier eine andere Dimension!
    Heute war es zunächst schön und windstill.

Dann erwachte der Wind…

Los Cuernos liegt unmittelbar am See und in seinem Rücken erhebt sich spektakulär der gleichnamige Berg steil in den Himmel.
    Wir bekamen wieder ein Hochzelt zugewiesen und alles war prima.
    Am Abend steigerte sich der Wind zum Sturm und heulte derart um unser Häuschen, dass uns Angst und bange wurde!

Der Wind in Patagonien scheint zu leben. Man hört ein Grollen und Rauschen, bis einen 10-15 Sekunden später die Böe trifft, dass man glaubt, es zerreißt das Zelt. Dieses war aber Made in Chile und hielt durch!

Naja, die Nacht war laut und kurz und Andrea hat kaum ein Auge zugetan und mir geschworen: nie wieder Camping!