Calama, Flamingos, Sterne?

March 18 in Chile ⋅ ⛅ 31 °C

An manchen Tagen können wir uns vor Highlights gar nicht mehr retten, der heutige Tag wollte nicht so richtig gelingen.
    Zunächst holten wir reibungslos unseren neuen Begleiter aus der Familie Hyundai in Calama (100 km Entfernung) ab. Beim anschließenden Cruisen durch die Stadt beschlossen wir, dass uns die Natur doch besser gefällt und fuhren „nach Hause“ nach San Pedro.
    Unterwegs inspizierten wir genauer den chilenischen Umgang mit ihren Unfallopfern.
    Was weiter tun an diesem Tag? Wir fuhren in die Atacama Wüste zur Laguna Chaxa, die berühmt für ihre Flamingos ist. Leider fanden wir fast nur Salzwüste und nur wenige Flamingos. Bolivien hatte da besseres zu bieten.
    Für den Abend hatten wir eine Excursion „Astrofotografie“ gebucht, die bei bewölktem Himmel ein Reinfall war. Außerdem hatte ich den Titel wohl missverstanden, wir waren mit Kameras und Stativen ausgestattet, jedoch schoß der Anbieter ein Foto von uns!
    Dazu kam noch ein misslungenes Abendessen und Probleme mit unserer Fuji-Kamera-Software (Meinhard gelingt es nicht mehr seine Fotos von der Kamera zu ziehen) so dass wir etwas frustriert ins Bett gingen.