• Day 6

4-Island: Stage #2 Cres🗾

April 18 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute früh um 6 Uhr starteten die Schiffsmotoren und wir setzten von Baska nach Merag über.🛥️

Der Start der Queenstage erfolgte direkt ab der Fähre mit einer ersten groben Rampe (300hm bei 13%) zum warmfahren…😂

Cres zeigte uns eindrücklich, warum das 4-Island unter dem Motto CONQUER THE ROCKS steht.

Viele von uns schüttelte es länger durch auf den Trails als uns lieb war.😵‍💫 Der Trailanteil der Stage war ausgesprochen hoch und die kurzen Erholungsteile auf Teer oder Waldboden sehr willkommen.
    Die Queenstage wurde ihrem Namen nicht nur punkto Kilometer und Höhenmeter gerecht.

Wiederum flickten viele Teams platte Reifen oder hatten andere Defekte. Wir blieben heute aber alle davon verschont.🥳

Resultate von heute:
    - Legends: 4h 42min, 12. Amateurs Men
    - Masters: 4h 57min, 19. Masters Men
    - Mixed: 5h 36min, 18. Kategorie Mixed

Morgen ist ein „Ruhetag“ mit 39km / 900hm. Der Boot-Guide meinte aber, dass alles noch viel steiniger wird😱 und der Trailanteil nochmals höher. Mal schauen was die Stage #3 für uns bereit hält.👀