4-Island: Stage #3 Mali Lošinj🪨

April 19 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Die Überfahrt zur dritten Insel erfolgte wiederum früh am Morgen. Mali Lošinj war das Ziel der kurzen und knackigen Etappe 3.

Da unser Schiff nur noch auf einem Motor lief, waren wir erst knapp 15min vor Start da und hatten den ersten Stress bereits vor dem Startschuss.💥
    Einige gingen somit ohne Bidon oder Verpflegung ins Rennen, andere hofften auf den passenden Luftdruck in den Pneus.🤷🏻‍♂️

Die meisten Höhenmeter fuhren sich wie von selbst auf den temporeichen Küsten-Trails. Die eine 1.7km-Rampe mit 16% Neigung (aka das Kroatische Bort🧗🏼‍♂️) jedoch nicht ganz.😜😂

Mali Lošinj setzte das 4-Island Motto CONQUER THE ROCKS lückenlos fort. Der kleinste Stein einer Schotterabfahrt heute hatte etwa die Grösse einer Orange🍊. Langsam gewöhnen wir uns an die Bedingungen🤠 und blieben erneut von Defekten am Bike verschont. Mel hatte heute ein paar Kratzer & Beulen nach einem Abflug🛫 in ein Gebüsch und war erstmals im Medizin-Zelt🩹🏥.

Resultate der Stage #3:
    - Legends: 1h 56min, 12. Amateurs Men
    (mittlerweile der Stammplatz😜)
    - Masters: 2h 03min, 26. Masters Men
    - Mixed: 2h 14min, 13. Kategorie Mixed

Morgen folgt das Grande Finale mit der letzten Stage bei unsicherem Wetter🌦️. Es bleibt für uns also bis zum Schluss spannend.😎