Ankunft in Palermo

November 4, 2023 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Juhu, es ist wieder Urlaubszeit! 😍

Wir nehmen den Ryanair Flug um 17:30 Uhr von Memmingen nach Palermo. Die Flugzeit beträgt nur gut 1,5 Stunden, gerade genügend Zeit um Minecraft auf dem Handy zu zocken und noch ein Kapitel in meinem Buch „The ruthless elimination of hurry“ zu lesen.

In Palermo angekommen klappt alles wie am Schnürchen. Das Gepäck kommt sofort, wir sind die ersten am Schalter für die Autovermietung und nur ein knappe Stunde nach Landung sitzen wir schon in unserem Mietwagen und fahren Richtung Innenstadt.

Tom übernimmt das Steuer, er hat sich schon mental (durch das Lesen von Blogartikeln) auf den abenteuerlichen Fahrstil der Italiener eingestellt. Es klappt alles wunderbar und auch durch die engeren Straßen in Palermo schlängelt er sich 1A durch. Gegen 21:00 Uhr kommen wir in unserem AirBnB an. Es liegt in einem historischen Gebäude und sieht sehr schick aus. Klein und wirklich fein. Die Gastgeberin ist total nett, zeigt uns alles und gibt uns Tipps für die nächsten 2 Tage.

Einen ihrer Tipps haben wir gleich ausprobiert. In nur 5 Minuten zu Fuß erreichten wir ein beliebtes Restaurant und Bar Viertel. Uns fällt als erstes auf, dass die Italiener generell sehr schick angezogen sind und sich alle total rausgeputzt haben. In unseren Flieger-Klamotten fühlen wir uns underdressed. Naja halb so wild, im Bisso Bistro war es nicht ganz so schick und hier aßen wir zu Abend. Nur ein kleines bisschen Antipasti denke ich mir, ist ja schon spät. Die Portionen waren dann doch größer als erwartet. Für mich gab es frittierte Kichererbsen und Auberginen-Ragout, für Tom Pasta mit italienischer Wurst und Ricotta. 10/10 Punkten, wir waren sehr positiv überrascht. Ein wundervoller Start in den Urlaub.