Satellite
Show on map
  • Day 7

    Taormina von oben bis unten

    November 10, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute ging es hoch und runter und runter und wieder hoch. Aber von vorne… :)

    Den Morgen verbringen Tom und ich sportlich. Allerdings beide auf unterschiedliche Art und Weise. Während Tom zum Outdoor Gym geht, wandere ich ca. 300 Höhenmeter den Berg hinauf in das nahegelegenen Dorf Castelmola. Die Aussicht dort und auch schon unterwegs ist herrlich. Blick auf die Küste und das immer kleiner werdende Taormina, aber auch auf das Festland Italien links die Küste entlang und Catania bis nach Syrakus rechts die Küste entlang. Ätna fehlt in dem Panorama natürlich auch nicht. Das Landesinnere ist bergig und auch schön anzusehen, die Küste begeistert aber mehr.

    Zurück unten in Taormina gibt es als Belohnung für den sportlichen Vormittag Burger und Eis zum Mittagessen. Der Burger war riesig und hat uns fast den ganzen restlichen Tag satt gehalten. Am Nachmittag wandern wir in die andere Richtung als am Vormittag. Nämlich ca. 200 Höhenmeter nach unten an die Küste zur Isola Bella, einer kleinen Insel auf die man über einen Sandsteg mit nassen Beinen aber sonst trocken rüber laufen kann. Sieht schön aus. Die Sonne ist inzwischen allerdings schon hinter dem Berg verschwunden. Bei Sonnenschein wäre es sicher noch schöner gewesen, denn das Wasser ist total klar und hätte sicher schön geglitzert und blau geleuchtet. Aber naja, man kann nicht alles haben.

    Was ich aber schon haben konnte war eine Bootsfahrt zu den nahegelegenen Grotten: die blaue Grotte, die Liebesgrotte und die Muschelgrotte. War schön! Hat mich ein wenig an die Grotten in Portugal erinnert.

    Da die Beine schon recht müde waren, haben wir hoch zurück nach Taormina nicht die Treppen sondern die Gondel genommen. War auch ein Erlebnis, allerdings fanden wir 6 € für keine 5 Minuten Fahrt ganz schön teuer. Unsere Beinchen haben sich dennoch gefreut. Zurück in der Unterkunft haben wir nur noch entspannt: Blog schreiben, lesen, Film gucken… wir haben es schon gut.
    Read more