Letzter Halt: Cefalù

November 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Auf Empfehlung von unserem Gastgeber frühstücken wir heute in der Bam Bar. Dort gibt es die für Sizilien typischen Granita mit frischem Brioche. Hmmmm, war das lecker. Granit ist eine Art Sorbet (wir hatten Mandel und Erdbeere) mit Sahne oben drauf. Man beachte auf dem ersten Bild, dass meine Augenringe so gut wie weg sind! Die Entspannung zeigt sich.

Danach verlassen wir unsere schöne Unterkunft in Taormina und machen uns auf den Weg zu unserer letzten Unterkunft in Cefalù. Dort haben wir ein Hotel gebucht, bisher hatten wir immer Apartments. Die Fahrt dauert ca. 2,5 Stunden und läuft wie am Schnürchen.

Die Hotelanlage und auch unser Zimmer sind richtig schön. Hier können wir die letzten Tage nochmal richtig genießen. Wir lesen ein bisschen am Pool, bevor es den Berg runter an den Strand und in die Altstadt geht. Wir bummeln ein wenig, schauen uns den Dom an und fragen uns, ob sich die Touri Läden, die alle exakt das gleiche verkaufen, wirklich lohnen? Scheinbar schon, denn einer ist an den anderen gereiht. Cefalù hat einen schönen Sandstrand. Da es jedoch sehr windig ist, badet kaum jemand. Umso spannender ist es den Wellen zuzusehen, wie sie auf die Klippen an der Küste schlagen. Das beobachten wir zum Sonnenuntergang.

Zum Abendessen gibt’s Nudeln und Risotto, beides schmeckt uns sehr gut. Zu meinem Erschrecken muss ich feststellen, dass ich davon kein Bild gemacht habe. Man man man…

Wir spazieren zurück den Berg hinauf und sind schon gegen 19 Uhr wieder im Hotel. Genug Zeit, um auf dem Balkon noch ein Cannoli zum Nachtisch zu essen und in unserer Badewanne zu baden.