• Grand Anse Strandwanderung

    October 27, 2024 on the Seychelles ⋅ ☀️ 27 °C

    Unseren ersten vollen Tag auf La Digue verbrachten wir, natürlich, am Strand. Tom war morgens noch vor dem Frühstück joggen, ich lag währenddessen im Bett.

    Nach dem Frühstück sind wir mit dem Fahrrad ca. 3,5 Kilometer südlich zum Grand Anse Strand gefahren. Unterwegs sahen wir viele frei laufende Hühner, später sogar eine frei laufende Kuh. Die Hähne krähen hier um die Wette. Außerdem sahen wir eine Art christliche Kapelle. Man merkt immer wieder, dass das Christentum die größte Religion hier ist. An dem ersten Strand angekommen, stellten wir die Räder ab (übrigens nicht abgeschlossen) und gingen zu Fuß weiter. Unsere Wanderung von insgesamt ca. 6 Kilometern führte zu vier Stränden. Grand Anse, Petit Anse, Anse Cocos und Anse Fourmis. Zwischen den Stränden ging es immer im Wald die Felsen hoch und auf der anderen Seite wieder runter. Die Wege waren gut und die Strände wieder traumhaft schön. Ich glaube der Ort von dem Video (vierte Datei) ist für mich bisher der schönste Strandabschnitt. In echt sieht es noch viel viel toller aus. Vom Baden an den Stränden wurde wegen des Wellengangs und der Strömungen eher abgeraten. Nur an wenigen geschützten Stellen war es sicher möglich. Wir hatten zwar die Badesachen an, aber irgendwie zog es uns heute nicht so richtig ins Wasser. Am Ende des Trails befand sich ein Rock Pool sowie eine Strandbar. Wir bestellten uns zwei Bananen Smoothies und ich musste an Bananenmilchshake trinken mit Papa im Kino denken. Die Smoothies taten richtig gut! Wieder einmal war zwar der Weg nicht allzu weit schwer, aber durch die Hitze, die hohe Luftfeuchtigkeit und das ständige auf und ab trotzdem sehr anstrengend!

    Lustigerweise haben wir bei der Bar ein Paar getroffen, mit dem wir vor ein paar Tagen bei Mahé tauchen waren. Sie haben fast die gleiche Reiseroute wie wir, wir sehen sie also bestimmt nochmal. Das ist uns jetzt schon das dritte mal passiert, dass wir jemanden wieder erkannt haben. Man merkt, die Seychellen sind einfach nicht groß.

    Auf dem Rückweg ging es Tom leider nicht so gut, die Hitze und Anstrengung setzten ihm zu. Daher war der Rest des Tages, nachdem wir nachmittags zurück bei der Unterkunft waren, sehr entspannt. Tom machte ein Schläfle, ich las meinen Fitzek weiter. Abends bin ich noch zu einem dieses Wochenende stattfindenden kreolischen Festival gefahren. Es schienen vor allem Einheimische dort zu sein und es wurden Spiele gespielt, es gab Musik sowie einige Ramsch- und Essensstände. Ganz alleine wollte ich dann dort aber nicht lange bleiben, und so haben wir zusammen in der Unterkunft unsere Reste von dem Abendessen des Vortages und Cracker mit Käse gegessen.

    Den Abend verbringen wir mit Love is Blind gucken und Lesen.
    Read more