• Day 27–30

Istanbul

August 29, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 32 °C

Die letzten 3 Tage verbrachten wir im schönen, vollen, lebendigen und vor allem riesigen Istanbul. Nach unserer späten Ankunft am Dienstag um 2:00 ließen wir es uns am nächsten Tag erstmal richtig gutgehen! Wir übernachteten im nordwestlichen Teil der Innenstadt und besuchten diese Seite am ersten Tag ausführlich.

Ehrlich gesagt kann man gar nicht so wirklich in Worte fassen, wie Istanbul sich anfühlt. Voll... natürlich. Aber voll auf eine gleichzeitig sehr angenehme, heimelige Art und Weise. Kleine Gassen und Treppen mit Cafés und dem allgegenwärtigen - sehr leckeren - Çay Tee begleitet vom sanften Geruch von Mais und Maronen mischen sich mit belebten Straßen mit tausenden Menschen und geschäftigem Treiben. Irgendwie magisch.

Wir starteten beim Galataturm und spazierten über dem Taksim Platz bis hin zum imposanten Sultanspalast. Weiter ging es am nächsten Tag in der Altstadt über den Ägyptischen und den großen Basar hinweg bis zur blauen Moschee und von dort aus weiter durch den Park bis zur Fähre auf die Asiatische Seite Istanbuls.

Nach einer Überfahrt bei Sonnenuntergang und einem schönen Abendessen im belebten Kadiköy ging es für uns weiter zum Flughafen in Richtung Bangkok.

Empfehlenswertes:

1. Fahrt mit der Fähre über den Bosphorus zum Metro-Preis.
    2. Die belebte Asiatische Seite
    3. Adana Kebab :-)