• Day 46–49

Luang Prabang

September 17, 2023 in Laos ⋅ 🌧 29 °C

Nachdem wir uns von der sehr spannenden, aber auch sehr anstrengenden Trekking Tour erholt hatten, ging es am nächsten Tag für uns weiter nach Luang Prabang. Dabei handelt es sich um eine Stadt in der Mitte von Laos Norden, die direkt am Mekong liegt. Die historische Altstadt von Luang Prabang, geprägt durch dem Kolonialismus, ist eindrucksvoll und schön. Tatsächlich sind in ihr hauptsächlich Fußgänger und Motorroller unterwegs, was die Erkundung der Stadt sehr angenehm bereitet.
    In Luang Prabang haben wir zwei Tage verbracht, die wir hauptsächlich mit Arbeiten verbracht haben. Mit leckeren Restaurants und Cafés ist man für Arbeitspausen in Luang Prabang am richtigen Ort.
    Abends waren wir viel spazieren, haben uns beim Nachtmarkt alle möglichen Köstlichkeiten schmecken lassen und waren auf dem Hügel, der direkt in der Innenstadt emporragt und der viele Statuen, sowie eine wunderschöne Sicht auf die Stadt und das umliegende Gebirge zu bieten hat.