Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 99–102

Ko Phangan

9 November 2023, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Die Insel Ko Phangan hat für uns genau das geboten, was man sich unter einer thailändischen Insel vorstellt: Sonne, Meer und ein wenig Abenteuer. Obwohl die Insel für ihre legendären Vollmondpartys bekannt ist, haben wir sie von einer ganz anderen Seite kennengelernt.

Alleine unsere Unterkunft befand sich im Grünen und war eine absolute Idylle, in der man sich sehr wohl gefühlt hat. An unserem ersten Tag auf der Insel sind wir zum sogenannten Bottle Beach gelaufen. Er ist einzig durch eine Wanderung oder per Boot zu erreichen. Die Wanderung war zwar nur 1,5 h lang, doch durch die teilweise steilen Aufstiege und die hohe Luftfeuchtigkeit im Dschungel sehr schweißtreibend und anstrengend. Das anschließende Schwimmen am wunderschönen Strand hat man sich danach wahrlich verdient.

Für den Rückweg hatten wir uns einen anderen Weg entlang der Küste ausgesucht. Ohne zwei andere Deutsche hätten wir den Weg wohl nicht gefunden und so beschlossen wir, ihn zusammen zurückzugehen. Auch dieser Weg hatte es in sich, im Gegensatz zum Ersten haben wir eine ganze Stunde länger gebraucht und nicht selten waren wir uns unsicher, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang sind wir am Ende des Weges angekommen. Im Dunkeln im Dschungel zu sein hätte auch wirklich nicht sein müssen.. Zur Feier unseres erfolgreichen Abstiegs sind wir, nachdem wir uns wieder frisch gemacht hatten, zusammen essen gegangen.

Der nächste Tag war ein Entspannungstag. Entspannt Café trinken, einen weiteren Strand erkunden und in der Stadt zwischen Ständen schlendern stand auf dem Plan. Ein richtiger Sonntag eben.
    Baca lagi