• Day 108–110

In den Erdbeerbergen

November 18, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 19 °C

Ein kühler Ort, an dem man sich tatsächlich lieber etwas langes anzieht, wunderbage Wanderungen machen kann und überall Erdbeeren naschen kann - Das bringen die Cameron Highlands mit sich. Nach einer kurvigen Fahrt kamen wir in dem kleinen Ort Tanah Rata an. Es war erstaunlich frisch - knapp über 20 Grad, so dass wir uns schon bald umgezogen haben und es so richtig genossen haben, dass endlich mal wieder eine kühle Brise zu spüren.

Da wir beide leicht erkältet waren, entschlossen wir uns gegen eine lange Wanderung und haben stattdessen eine kürzere Route durch den Dschungel zu einem Wasserfall gewählt. Auch das war sehr schön und wie immer hat es unfassbar gut getan, mal wieder mehr Zeit in der Natur zu verbringen. Beim Wasserfall angekommen, ist uns ein anderer Tourist entgegengekommen, der aus Singapur gekommen ist. Wir haben zwar nur kurz mit ihm geredet, doch hat er uns sehr schnell angeboten, uns die lokale Seite Singapurs zu zeigen, wenn wir dort angekommen sind. Sehr erfreut über das Angebot, haben wir direkt Kontaktdaten mit ihm ausgetauscht. Da sind wir ja mal gespannt.

(Leider haben wir an diesen Tagen praktisch keine Photos gemacht.)