• Day 199–200

Numinbah Valley

February 17 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Nachmittags sind wir weiter zu unserem nächsten Campingplatz gefahren, der im wunderschönen Numinbah Valley lag. Die Fahrt dorthin war vermutlich eine der schönsten, die wir in Australien überhaupt hatten. Das Tal ist von einem Fluss und Bergen im Hintergrund geprägt. Zusätzlich kann man immer wieder kleine hübsche Häuschen, sowie Cafés bestaunen, die perfekt in die Idylle hineinpassen.

Diesen Ort hatten wir uns ausgesucht, um am nächsten Tag eine Wanderung im nahegelegenen Springbrook National Parc zu machen. Wir hatten uns einen Rundgang von 14 km ausgesucht. Tatsächlich war er sehr schön. Man ist an etlichen Wasserfällen vorbeigekommen, die durch den vielen Regen in letzter Zeit sehr beeindruckend waren. Aus demselben Grund waren allerdings auch die Wege sehr matschig und die Flussüberquerungen alles andere als einfach. Beim letzten bin ich dann tatsächlich doch reingefallenen. Aber halb so schlimm, kalt war es Gott seit Dank nicht. Dennoch hat das ganze Nass die Wanderung deutlich anstrengender gemacht, so dass wir sehr zufrieden waren, als wir an dessen Ende angekommen waren.