Satellite
Show on map
  • Day 2

    Monaco-Ville, Monaco

    September 30, 2018 in Monaco ⋅ ☀️ 24 °C

    Nach fast 24 Stunden Anreise, über Hamburg, Zürich bis nach Nizza bin ich endlich in Monaco angekommen. Da wäre ich schneller in Costa Rica gewesen 😉

    Leider hab ich Nicola meine Kollegin nicht mehr getroffen, daher viel die Übergabe telefonisch aus. Jedoch musste ich erst einmal zum Crew Purser und den Papierkram erledigen, meinen Reisepass und Seemannsbuch abgeben, danach meine Uniform holen - fix umziehen auf die Brücke und meine Rettungsweste zu holen. Zwischendurch der schon bekannten Crew hallo sagen, mittag zu essen und danach gings in Büro. Die Menüs für den nächsten Tag fertig zu machen. Mich wieder in den tagesablauf reinlesen, schließlich war der noch auf die Europa 2 programmiert 😉
    Um 15.30 Uhr hieß es dann auch noch. Gäste einchecken 🙄 bis 17 Uhr, dann musste ich die Menüs für den Abend drucken, sowie um 18 Uhr die Zeitung "Die Welt". Kurz Abendbrot essen, dann habe ich die Tagesprogramme und Hafeninfos gedruckt. Um 20 Uhr gab es dann noch ein Mitarbeiter Meeting. Leider war ich immer noch nicht fertig im Büro, dort blieb ich bis 21.30 und bin dann aber noch nach draußen ins dekadente Monte-Carlo. 😊

    Nach dem schönen Spaziergang war ich um 23 Uhr wieder an Bord und hab noch mehr Koffer ausgepackt, damit es etwas gemütlicher wird. 😊

    Ein langer erster Tag ging um Mitternacht zu Ende!
    Read more