Zurück auf die Europa

September - December 2018
Die Reise beginnt 😊

Den Löwen so nah...

December 15, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Was eine spannende Safari, den zebras so nah😍 Nur leider fast von den Löwen gefressen, sie haben zwar Respekt vor den Autos, aber es sind immer noch gefährliche Raubkatzen. Auf dem weg zur wasserstelle, konnten wir ihnen sehr nah sein. Manchmal zu nah, ich sahs ganz hinten und wäre die erste gewesen 😉

Eine kleine Pause, mit dem passenden Getränk 😃 am Horizont zogen die Nashörner vorbei und neben uns lagen die Waterbucks.

Den Berg hinauf, zu dem wunderschönen Haus von Parkbesitzer, standen einfach die Giraffen im Garten. So lässt sich leben 😃

Das beste kam zum Schluß, wir durften den Elefanten in ihrem Schlafgehege gute Nacht sagen. 😃😊♥️ So cool, mit ihren langen weichen Nasen. Unvergesslicher Moment. Vorallem zu wissen, dass sie gleich morgens wieder draußen sein dürfen 😊

Massage ♥️

December 15, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Eine halbe Stunde den Rücken und Kopf massieren lassen, wie gut es tat. 😊

Bekam den Gutschein, weil ich so lange bleibe. Fand 7 Tage jetzt nicht lang für einen Urlaub, aber die meißten bleiben nur ca 2 Tage. Da sie die Garden Route weiterfahren. Ich musste den Mitarbeitern erst mal erklären warum ich alleine bin und dann noch so lange 😄Read more

Safari

December 15, 2018 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

Den Tieren guten Morgen sagen 😁 immer wieder neue Dinge erwarten mich, auf den täglichen Safaris. Wie werd ich das vermissen. 😐

Noch hab ich ja zwei Tage Zeit, zum genießen 😃

Heute waren die black Wildebeest, nah an der Lodge und etwas in auf Ruhe. Zwei Herden sind sich nicht ganz einig und die Bullen haben unfassbar lustige Geräusche von sich gegeben, um klar zu stellen, wer hier der Boss ist 😄 Diese Tiere sind einfach zu cool 😎

Heute sind wir bis ans andere Ende des National Parks gefahren, ganz schön großes Gelände. Dort war noch ein Farmhaus, mitten im Park.

Dann sind wir noch mal in das Gehege der Löwen gefahren, es durften nur 3 Wagen zur Zeit reinfahren, damit die Tiere sich nicht bedrängt fühlen. Puh, waren wir den Löwen nah. Komisches Gefühl 🦁

Safari am Morgen

December 14, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Der frühe Vogel 😊 Den Hippos beim morgendlichen entspannen zugucken, nach dem sie Nachts zum fressen ihr Wasserbecken verlassen. Kaum vorzustellen, dass die Tiere so gefährlich sind. Genauso wie die Wasserbüffel, dabei sind sie noch nicht mal Fleischfresser und töten Menschen weil sie eine Gefahr darstellen.

Naja, weiter du den Elefanten 😁 Die beiden Bullen sind 20 und 50 Jahre alt und sind in Menschen Hand aufgewachsen. Sie kommen von einer Touristenattraktion und wurden geritten. Nun dürfen sie in einem riesen Gehege ihr leben genießen. Die beiden waren grad beim Frühstück und scharbten mit ihren Füssen den oben auf.

Dann trafen wir auf eine Nashornfamilie mit dem 1 jährigen Baby 😍

Und auch heute hatten wir das Glück, den Geparden aus nächster Nähe sehen zu dürfen. Wie gut das die Ranger so ein gutes Auge haben 😀

Safariiiiii

December 13, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Jeden Tag ein neues Tier 😍 Giraffen sind solch wunderschöne und elegante Tiere, wenn sie nur nicht so groß wären für Zuhause 😉 unser guide Tim ist einfach der beste, er ist mit uns quer durch den busch gefahren, durch tiefen Sand in dem wir fast stecken geblieben sind 😅 und hat uns sicher durch das Löwengege gefahren, die zum Glück gerade gefressen haben, leider ein Pferd 🦁Read more

Im Paradies

December 11, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer 6 sündigen Busfahrt auf der Garden Route, bin ich endlich am Ziel. Die Fahrt war total spannend, ich hätte nur vermutet das es hier so grün ist und so viel Landwirtschaft betrieben wird. Die kleinen Städte, waren unfassbar schick und sauber 😃 Ich musste nur etwas gegen die Müdigkeit kämpfen um nicht den Ausstieg zu verpassen und im schrecklichen Durban zu landen 😉

Aus albertinia wurde ich von der Lodge abgeholt und als wir in den Park reinfuhren, konnte ich es kaum glauben wie schön es hier ist. In meiner kleinen Lodge, hab ich einen tollen Blick in den national Park. So gemütlich die kleine Hütte 😍