Satellite
Show on map
  • Day 58

    Madagaskar

    November 25, 2018 in Madagascar ⋅ ⛅ 28 °C

    Manchmal macht mich das Reisen sehr nachdenklich. Heute sind wir an einem sehr armen Ort, ich bin auch nicht rausgegangen, die Geschichten der Kollegen reichte mir schon und ich wusste das ich dieses Elend nicht sehen möchte. (die Bilder sind von meinem Kollegen)

    Schon vor dem Hafentor sammelten sich betteelnde Kinder, die auch versuchten aus den Hosentasche zu klauen, sie liefen sogar den Bussen hinterher. Die Hütten, hatten kein Strom und fließend Wasser, es waren nur einfache Strohhütten. Die Ausflüge mit den Gästen wurden sogar von Sicherheitsleuten begleitet, damit sie nicht belästigt oder ausgeraubt werden. Schon traurig.

    Der Gesundheitszustand ist ebenfalls grausam, im letzten Jahr, gab es wieder Fälle von der Lungen- und Beulenpest. Dazu gibt es noch Sandflöhe am Strand 😔

    Der Höhepunkt war noch, dass wir nach dem wir die Insel verlassen haben. Wieder die Modenshow an Bord hatten, welche mir immer Spaß macht. Doch bitte nicht an dem Tag. Die Kleider und den Schmuck, den wir trugen war unheimlich viel Wert und hätten die ganze Insel mit Lebensmitteln versorgen können. Komische Welt 🌍
    Read more