• Day 45

Auf die Insel

March 24, 2019 in Hong Kong ⋅ 🌬 14 °C

Heute gings auf die Inselseite, in die große Stadt 😊 Mit der Fähre gings rüber, erstaunlicherweise konnten wir nur mit Münzen und Scheinen zahlen. Ich dachte China wäre da vorschritlicher 🤔

Der Blick auf die große Stadt, war sehr beeindruckend. An der Ufer Promenade war es noch recht ruhig, doch in der Innenstadt angekommen, gab es ein unglaubliches gewussel. Nach der Stärkung und der Kampf mit den Stäbchen 😄 sind wir über den Street-Markt gelaufen, was da alles verkauft wurde, die Gerüche und all die Menschen. Dann sind wir mit der schmalsten und höchsten Straßenbahn gefahren, die ich je gesehen habe. Was ein Spaß, mit offenem Fenster durch die Stadt düsen. Von da aus gings wieder auf die Fähre und zurück zum Schiff - geniale Stadt 😎

Schon verrückt als Europäer so rauszufallen, seih es optisch aber auch sprachlich. Bin sehr fasziniert von der Chinesischen Schreibkunst, wie kann ein Wort in Englisch welches 10 Buchstaben hat, mit nur 2 Zeichen auskommen 🤔