Schiff ahoi

February - April 2019
February - April 2019

Ab nach Hause

April 14 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Nach 4 Tagen Urlaub im schönen aber doch recht teuren Singapur, geht's endlich nach Hause 😍

Ich hab noch viel sehen und erleben dürfen, von Erholung keine Spur. Doch das ist Klagen auf hohem Niveau und wird zuhause nachgeholt 😊 oder hoffentlich im Flieger mit 13 Stunden Flugzeit 🙄

Freu mich auf zuhause 🏡Read more

Birthday Party...

March 31 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

... In Vietnam. Valoria der carpenter feiert sein Geburtstag. Lustige Sause mit den Phillis 😎🇻🇳 So viel Gastfreundlichkeit der Vietnamese ist echt was schönes. Mit so wenig auszukommen, dass Restaurant dient gleichzeitig als Wohnung, Garage für den Roller und Restaurant für die Gäste

Keelung

March 27 in Taiwan ⋅ ⛅ 27 °C

Eine kleine Hafenstadt, mit viel zu vielen Menschen 😳 Wahnsinn wie sich alle tummeln. Die kleinen Gassen mit all ihren verschiedenen Läden. Hier gibt es wirklich alles und das viel. Der Markt duftet nach vielen Dingen, vielleicht war es Hund oder Ratte. 😉 Die Menschen sind sehr freundlich und höflich. Ich hab noch einen tollen Laden gefunden und bekam die Visa Karte mit beiden Händen überreicht🤗Read more

Letzte Reise

March 26, South China Sea ⋅ 🌬 20 °C

Von der riesigen Stadt Hongkong geht's über kleine Dörfer und Traumstränden in die nächste große Stadt Singapur. Ich bin gespannt auf neue Kulturen und wunderbarer Eindrücke dieser Reise. Danach geht's für mich in Urlaub mit 4 Tagen Singapur. Hotel ist schon gebucht 😃😍 Dann komme ich erholt nCh Hause, freue mich schon sehr 😊Read more

Auf die Insel

March 24 in Hong Kong ⋅ 🌬 14 °C

Heute gings auf die Inselseite, in die große Stadt 😊 Mit der Fähre gings rüber, erstaunlicherweise konnten wir nur mit Münzen und Scheinen zahlen. Ich dachte China wäre da vorschritlicher 🤔

Der Blick auf die große Stadt, war sehr beeindruckend. An der Ufer Promenade war es noch recht ruhig, doch in der Innenstadt angekommen, gab es ein unglaubliches gewussel. Nach der Stärkung und der Kampf mit den Stäbchen 😄 sind wir über den Street-Markt gelaufen, was da alles verkauft wurde, die Gerüche und all die Menschen. Dann sind wir mit der schmalsten und höchsten Straßenbahn gefahren, die ich je gesehen habe. Was ein Spaß, mit offenem Fenster durch die Stadt düsen. Von da aus gings wieder auf die Fähre und zurück zum Schiff - geniale Stadt 😎

Schon verrückt als Europäer so rauszufallen, seih es optisch aber auch sprachlich. Bin sehr fasziniert von der Chinesischen Schreibkunst, wie kann ein Wort in Englisch welches 10 Buchstaben hat, mit nur 2 Zeichen auskommen 🤔

Sonne, Strand und Meer ☀️

March 21 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Was ein Tag 😍 Morgens um zehn konnte ich schon mit dem zodiac auf die Insel fahren, was schon immer ein Highlight ist. 😊 An Land wurde schon fleißig für das BBQ aufgebaut. Von Tellern, Bänken und ein paar große Grills, die alle per zodiac rübergebracht worden sind, unglaublich.

Danach bin ich schnell ins Wasser um die Unterwasserwelt zu entdecken, mit vielen Fischen, Seeigeln, Wasserschlangen und Kugelfische 🐡🐠 Nach dem Tauschgang bin ich einmal um die Insel spaziert und ich kann sagen, jede Ecke war traumhaft schön 😍

Um 14 Uhr musste ich schnell aufs Schiff und bis 15 arbeiten, schneller als sonst, da ich um 15. 30 Uhr beim Westendienst sein musste. Bis 17.30 Uhr durfte ich die Gäste und Crew beim anlegen der Rettungsweste helfen, es waren alle so dankbar und glücklich. So macht arbeiten Spaß 😍 Die Stimmung auf der Insel veränderte sich immer mehr und es wurde so still. Wir hatten noch viele Helfer von außerhalb dabei, über Musiker, Verkäufer bis hin zu einigen Sicherheitsleuten die uns vor Überfällen bewachten. Die Gäste und die letzten Crewmitglieder fuhren nach und nach zum schiff zurück und da waren wir nur noch ein paar Leute und genoßen die abendliche Stille und mystische Lichtstimmung 😊

Nach dem ich auf dem Schiff zurück war, begann ein sehr stressiger Abend. Es gab viel zu tun, Änderungen in den Menüs, neu setzen und zum Küchenchef bringen, was aber ein weiteres Highlight ergab, als ich die Küche betrat stand auf einmal die Band dort und gab ein Konzert. Total verrückt 😄 Zurück im Büro, warteten schon die nächste auf mich und auch noch ein technisches Problem mit dem Drucker 🙄 was sich aber zum Glück lösen ließ 😃

So ging ein langer stressiger aber wunderschöner Tag zu Ende 💕