July 2017

Hochwasser

July 26, 2017 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Leider ist im Harz richtig schlimmes Hochwasser und die Bäche sind zu reißenden strömen geworden.
    Deswegen müssen wir unseren Trip auf unbestimmte Zeit verschieben denn viele Straßen sind gesperrt und unpassierbar.
    Schade schade

Start verschoben

July 24, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute wollten wir starten, da aber bis Mittwoch eine Unwetterwarnung für den Harz rausgegangen ist, wegen Starkregen, werden wir unseren Start auf Donnerstag verschieben.

Unser Vorhaben

July 20, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Eine gute Woche Urlaub ist vom Arbeitgeber genehmigt und wir überlegten, wo es hingehen soll. Viele Länder kommen nicht in Frage weil es zu heiß ist oder zu teuer, es sind nun mal Ferien.

Mein Freund und ich beschlossen einen kurzen Harztrip zu machen. Das größte Ziel dabei ist es zur Rappbodetalsperre zu fahren und die längsten Seilhängebrücke der Welt zu überqueren.

Desweiteren wollen wir nach Wernigerode zum Schloss und auf den Hexentanzplatz nach Thale. Geplant ist zur Zeit eine Übernachtung in der Nähe von Wernigerode aber das machen wir dann spontan.

Demnach wollen wir am Montag früh von Leipzig aus in den Harz starten. Ich hoffe wir bekommen einen Parkplatz, der soll nach Berichten ziemlich klein sein und wir müssen nicht all zu lang anstehen. Aber dazu dann später mehr.