Tag 4 - Chillen am Strand & Heimreise

February 20, 2023 in Jordan ⋅ ☀️ 16 °C

Letzter Tag in Jordanien und der begann recht früh um halb 8 mit dem Frühstück. Dieses noch genossen und pünktlich um halb 9 gings dann mit dem Jeep wieder retour nach Wadi Rum Village, wo auch schon unser Taxifahrer wartete. Der fuhr uns direkt zum South Beach, wo wir mit einem Badetag den Urlaub würdig abschließen wollten.
    Vor Ort angekommen stellten wir fest, dass es eigentlich nur 5 Häuser gab, wovon 3 Hotels und 2 Restaurants dabei waren, und dass es direkt am Meer doch sehr windig war. Wir machten dennoch das beste aus den kommenden sechs Stunden und gingen lecker essen, saßen bei Shisha auf einer Dachterasse und gingen danach noch ins Meer bevor sich alle einen Sonnenbrand holten. Um 16:00 war dann unser Taxifahrer wieder da und brachte uns in die Innenstadt, damit wir in 90min noch Souveniers shoppen und ein letztes Mal essen gehen konnten.
    Mit vollen Taschen (inkl. Gewand, Kardamom-Kaffee, 1kg Gewürze, viel Süßem und Baklava) wechselten wir nochmals Geld um unseren Taxifahrer zu bezahlen (insgesamt machte es 45JD für Wadi Rum - South Beach - Aqaba - Airport aus) und fuhren zum Flughafen.
    Dort angekommen waren wir recht rasch durch die Sicherheitskontrolle durch und warteten auf einem der drei Gates. Der Flieger kam pünktlich aus Wien an und so starteten wir wieder pünktlich los, um letztlich gegen halb 11 wieder gut in Wien anzukommen. Danach war noch die Heimfahrt bis fast halb 3 angesagt, insgesamt verging die Zeit aber recht rasch.

Alles in Allem eine sehr gelungene Auszeit im Spätwinter mit vielen netten Leuten, guten Eindrücken und tatsächlicher Auszeit von Beruf & co...