Etappe 1 - unerwartete 33km!

February 2, 2023 in Spain

Nach einem wirklich anstrengenden Abschnitt mit über 1000 Höhenmeter, bin ich froh in der Albergue, einem alten Kloster angekommen zu sein.
    Traf direkt in SJPDP Micael von Dänemark, wir sind die ganze Strecke zusammem gegangen, wir hatten spannende Gesprä he wodurch die 33km ertragbar waren😅
    Das Wetter war einfach genial! Purer Sonnenschein und super viel Schnee.
    Beim Abendessen im einzigen Restaurant des Ortes, mit nur drei Tischen, traf ich Maria von Spanien. Wir assen gemeinsam und beschlossen anschliessend in die Kirche zur Messe zu gehen, nur um kurz reinzuschauen. Es stellte sich heraus, dass wir die einzigen waren die die Messe besuchten. So mussten wir in die erste Reihe sitzen und hatten quasi eine Privatmesse (Auf spanisch!)...zwischendurch mussten wir lachen, weil es teils unangenehm war so direkt angesprochen zu werden von den beiden Priestern😂zum Ende wurden wir je speziell gesegnet für einen guten Camino🤷‍♀️war schon lustig^^Nach der Messe wollte der Priester uns nicht gehen lassen, er zeigte uns seine superspezielle, gothische Kirche und deren Inhalt im Detail und führte uns sogar in Krypta, welche normalerweise nicht für Besuchende zugänglich ist.
    Den Priester und Maria siehst du auf dem Selfie.
    Morgen geht es nach Zubiri.