Satellite
Show on map
  • Day 8

    False Greek

    November 10, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

    Da ich gestern Nachmittag mein Gespräch in der Beachhalle hatte, konnte ich nicht zum Kennenlerntrefffen der Deutschen gehen.

    Kurzer Abriss...

    Ich werde im November bis zu Beginn der Skisaison auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten. Nein es ist nicht der Glühweinstand, aber dafür der Dresdner Christstollen-Stand. Und an diesem Stand werden nur Deutsche arbeiten. Die Kanadier, so wurde es mir gesagt, sind nicht wirklich zuverlässig was das Arbeiten angeht.

    Naja, auf jeden Fall bin ich dann heute zur Kirsten gefahren, die seit 2013 in Kanada lebt und den Stand auf dem Weihnachtsmarkt betreibt. Kurz geschnattert und den Papierkram erledigt.

    Anschließend bin ich den "False Greek" entlang gelaufen. False Greek ist ein 2km langer Meeresarm, der die Stadt von der Burrard Halbinsel trennt. Die 2km kamen mir auf jeden Fall viel länger vor, aber es gab auch einiges zu entdecken!

    Ziel war der Kitsiliano Beach. Auf dem Weg dorthin bin ich an Granville Island vorbei gekommen. Eine weitere kleine Halbinsel mit vielen kleinen süßen Shops - ausschließlich Handmade, die zum bummeln einladen. Da werde ich auf jeden Fall noch einmal vorbeischauen. Nicht nur zum bummeln, sondern auch zum Fisch essen. Der Fischerhafen liegt gleich nebenan.

    Nach weiteren 10000km bin ich in Kitsiliano angekommen. Eine süße kleine Stadt am Beach. Mit 35 Beachvolleyballfeldern. Der Knüller! Ich freue mich auf den Sommer... wenn ich denn noch in Vancouver bin.

    Zum Abschluss des Tages habe ich mir dann noch ein Heißgetränk in meiner derzeitigen Lieblingsstraße in Downtown gegönnt - Gastown.

    See ya!
    Read more