Satellite
Show on map
  • Day 10

    Trout Lake

    November 12, 2021 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

    Die erste Woche ist um - verrückt.

    Resume: Pünktlich zur Regenzeit gekommen und die Erkältung, die man als Willkommensgeschenk bekommen hat, werde ich auch nicht so einfach los. Aber sonst gehts gut.

    Man muss auf jeden Fall jede regenfreie Zeit nutzen. Gestern habe ich so wirklich gar nichts gemacht. Da hat es permanent durchgeregnet.

    Heute habe ich den Kampf mit den Regen aufgenommen. Regenjacke angezogen und ab in den nächsten Coffee Shop. Die sind hier leider ziemlich begehrt. Da ist es nicht so einfach einen Sitzplatz zu bekommen und schon gar nicht in der ersten Reihe an der Fensterfront.

    Mit etwas Glück und 20 Coffee Shops weiter, habe ich ein Platz ergattern können. Guter Kaffee und bis heute die beste Cinnanmon Roll. Die esse ich schon die gesamte Woche und von Coffee Shop zu Coffee Shop werden die immer besser... Zimt ist gut gegen Erkältung - bestimmt!

    Gegen Mittag kam dann die Sonne raus, sodass Windowshopping anstand. Die schönsten Geschäfte waren die Buchläden, da hätte ich mich lange drin aufhalten können.

    Am Ende ging es noch in den Trout Lake Park. Der ist vergleichbar mit dem Weißensee bei mir zu Hause (also Berlin) vor der Haustür. Der lädt ordentlich zum joggen ein, wenn es dann mal nicht regnet. Die Hoffnung stirbt zu Letzt!

    Aber ich freue mich, wenn der Winter da und der See zugefroren ist. 🏒

    Weekend is coming - Stay tuned!
    Read more