Satellite
Show on map
  • May17

Loch Ness und dann nördlich

May 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Es geht nordwärts. Vorbei an Loch Ness und dann später einen mega abgelegenen Pass (den hätten wir nie selber gefunden).
    Der International quält sich nach oben. Irgendwann wird der Motor zu heiss. Wir bleiben stehen und lassen ihn nachlaufen - wird aber nicht wirklich kühler. Also ausmachen und 20 Minuten warten am Pass. Zig Teams kommen vorbei und wir winken sie vorbei, denn anfahren wird schwierig.
    Ein Radfahrer kommt vorbei (!), wir helfen mit Wasser aus und schütten ihm nen Liter Wasser in den Helm. Wahnsinn.
    Nach 20 Minuten Motorcheck. Noch heisser als vorher. Ich entscheide mich zu starten und abzudrehen. 2x den Pass rauf und runter überlebt er nicht. Nach dem Starten ein lautes Knattern im Motorraum. Mir kommen Erinnerungen vom Motorschaden. Sch**ße. Ich drehe auf der breitesten Passstelle und rolle den Berg runter. Der Motor wird schnell wieder normal und das Klappern hört auch wieder auf. Phu .. Unten angekommen nimmt Tim ein Bad in einem Badesee. Abends zelten in einer schönen Parkbucht. Um die Mucken wissen wir erst am nächsten Morgen....