Höhlen von Postojna

September 23, 2023 in Slovenia ⋅ 🌧 15 °C

Hier ist eine neue Welt, hier ist das Paradies (Entdecker Luka Cec. 1818).
    Mit dem Zug geht geht es erstmal in das innere des Berges. Der Fussweg führt uns anschliessend über 3 Ebenen. Es gibt soviel zu sehen, das man nicht weis wohin man als erstes schauen soll. Ein Ballsaal der geschmückt mit Wand und Kronleuchter der aus Murano-Glas ist. Ein Konzertsaal der eine beeindruckende Höhe von 40 m und eine phantastische Akustik besitzt. Stalaktiten und Stalakmiten und im besten Fall, wenn beide zusammen wachsen Stalaknat. Nach 2 Stunden Höhlenforschung und 10 Grad geht es wieder an die Oberfläche. Unsere Reise setzen wir fort in Richtung Chiemsee.
    Das Wetter auf unserer Fahrt Richtung Chiemsee wie unsere Stimmung, trist und grau. Wie schnell doch 21 Tage vorbei gehen. Wie wären noch gerne länger durch Kroatien gefahren. Am Stellplatz angekommen, lädt das Wetter nicht dazu ein, für draussen alles zu richten. Wir grillen zwar draussen, Essen aber im Wohnmobil. Uns wird bewusst, dass wir heute zum letzten Mal im Wohnmobil essen und schlafen. Wir decken den Tisch, dimmen das Licht und geniessen die Aussicht auf die Berge.