Touri-Falle

October 8, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

Ursprünglich angedacht Schmitten-Höhe auf 1.968 Meter. Parkplatz rauf, ein Blick auf den Weg, Parkplatz runter. Mir ist der Weg definitiv zu steil. Planänderung: Auf nach Zell am See. Klein und fein. Als erstes fällt einem die Kirche auf. Die könnte von Ihrem aussehen klatt in England stehen. Daneben eine Tafel auf der die Sehenswürdigkeiten nummeriert aufgezählt werden. Oh, hier gibt es ein Schloss. Trotz der Adresse Schlossplatz werden wir nicht fündig. Dank Google letztendlich schon. Das Schloss wurde umgetauft in Rathaus und befindet sich auch nicht am Schlossplatz. Bei unserem Rundgang entdecken wir auch eine Schiff-Anlegestelle. Das Schiff ist voll besetzt. Uns treibt die Neugier auf die Preistafel. Rundfahrt 19 Euro pro Nase. Wir marschieren der Beschilderung nach und sind nach 12 Kilometer komplett um den See gegangen. 20 Minütige Rundfahrt für 19 Euro, abzocke. Bei unserem Rundgang um den See, etwas abseits gelegen, haben wir das Schloss Prielau entdeckt. Hier befindet sich ein 4 Sterne Hotel mit 2 Sterne Restauraunt. Leider hat unser Taschengeld für ein Kaffee nicht gereicht.Read more