A 15-day adventure by Cathalene

Seychelles

March 11, 2019 on the Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Auf den Seychellen haben wir die Mahé-Erkundungstour bei Ian PIllay gebucht. Hier ging es zunächst nach Victoria rein. Im weiteren Verlauf ein Besuch der Takamaka-Rum-Brennerei. Mit vielen Fotostops weiter zur Anse Royal wo es dann auch ein Mittagessen gibt. Hier hat man die Möglichkeit zu baden jedoch regnete es genau zu unserem Zeitpunkt. Später geht es dann noch zum Strand Anse Takamaka... und hier konnten wir dann zum ersten Mal auch die Riesenschildkröten sehen.
    Eine schöne Tour um einen Überblick über die Haupt-Insel der Seychellen zu bekommen!

Der Südwesten von Mauritius

March 6, 2019 in Mauritius ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sehen heute den Vulkan Krater "Trou oux Cherf " weiter geht es durch den Nationalpark "Black River "zum ältesten indischen Tempel mit heiligen See, wir sehen die Statue Shiva mit 36 Meter sowie viele andere indische Götter Figuren.
    Weiter geht es zum höchsten Berg ,mit einem spektakulären Aussichtspunkt ...es geht weiter in das Gebirgstal Chamarel.
    Danach gingt es weiter zu den Wasserfälle und 7 farbige Erde und die Riesenschildkröten. Auf der Rückweg sahen wir noch Mangroven.

Die Insel Ile aux Cerfs

March 5, 2019 in Mauritius ⋅ ☀️ 30 °C

Heute hatte ich einen Ausflug bei der deutschsprachigen Brigitte gebucht, mit ihr ging es zuerst auf die andere Seite von Mauritius. Wir stiigen in ein Speed-Boot um und dann geht es wirklich mit Speed rüber auf die Insel. Hat tierisch Spaß gemacht die Überfahrt dorthin. Hier bekommt ihr eine kurze Einweisung was ihr auf der Insel alles machen könnt und habt danach dann ausreichend Freizeit. Mittagessen gibt es dann später auf einer anderen Insel und ihr fahrt mit dem Boot noch bis zu einem Wasserfall und seht wenn ihr Glück habt kleine Affen in den Bäumen am Ufer.Read more

Die wundervolle Insel Nosy Iranja

March 1, 2019 in Madagascar ⋅ 🌧 29 °C

In Nosy Be waren wir mit Patrick Amidany auf Nosy Iranja. Das ist ein Traum auf Erden! Wir sind mit einem Katamaran ca 2h gefahren und haben einen Zwischenstopp auf Antsoha eingelegt, wo wir die Gelegenheit hatten Lemuren zu sehen und konnten hier tolle Fotos machen! Danach geht es dann weiter nach Nosy Iranja. Dies sind zwei Inseln, die während der Ebbe durch eine Sandbank verbunden sind. Später bei Flut sind wir hier dann mit dem Boot drüber gefahren.
    Nach ausreichend Zeit zum Baden und einem Spaziergang zum Leuchtturm gibt es ein Mittagessen auf der anderen Seite der Insel. Dort hat man dann nochmals die Möglichkeit zu baden und dann geht es mit dem Speed Boat wieder zurück zum Schiff. Ich empfehle ausreichend Sonnenschutz mitzunehmen! Die Sonne in Madagaskar ist nicht zu unterschätzen!

Hey mein Name ist Selina. Tolle Reisebericht könntest du mir evtl die kontaktdaten von Patrick amydany geben. Liebe Grüße

1/28/20Reply
    Cathalene Pumpernickel

Hallo, wenn du bei Facebook bist kannst du ihn dort ganz einfach finden. Liebe Grüße

1/28/20Reply

Rote Tsingy

February 28, 2019 in Madagascar ⋅ 🌧 25 °C

Wir haben uns für den Ausflug Rote Tsingy. Mit dem 4x4 fahrt ihr zu den Roten Tsingy. Zunächst über asphaltierte Straßen, später dann querfeldein über sehr unebene Wege... hat aber ne Menge Spaß gemacht und die Fahrer wissen was sie da tun! Fragt sich nur ob sich die 3 Stunden fahrt vom Schiff für einen Aufenthalt von 45 min lohnen.Read more