• Etosha Part 2

    18–21 de jul. 2024, Namíbia ⋅ ☀️ 31 °C

    Die nächsten Tage stehen ganz im Zeichen der Raubtiere. Hatten wir bis anhin Pech sehen wir am Wasserloch des Campings zwei Tüpfelhyänen. Am nächsten Morgen beobachten wir ein Rudel Löwen, die sich in der Sonne fläzen. Und am Tag darauf (nach stundenlangem in die Bäume spähen!!) liegt ein Leopard mitten auf der Strasse, räkelt sich und dreht sich wie ein Hund wohlig auf den Rücken. Was für ein Glück! Viele Besucher sehen gar keine Leoparden im Etosha...
    Hier weitere Beobachtungen und Facts aus der hiesigen Tierwelt:
    1. Zebras sind sehr schreckhaft (wer hätte es gedacht😅). Meist erschrecken sie jedoch ab sich selber, wenn sie beim Wasserloch ausrutschen.
    2. Löwen sind wirklich die Könige. Sie chillen in der Sonne, während die Löwinnen jagen. Und dann dürfen die Löwen noch als erstes essen.
    3. Nashörner sind neugierig. Sie bleiben oft lange bei den Wasserlöcher der Campings und schauen in die Zuschauermenge, oder bleiben stehen, wenn jemand niest oder hustet.
    4. Die Elefanten im Etosha sind ruhiger und weniger agressiv, als ihre Artgenossen in Südafrika. Trotzdem beginnt unser Herz zu klopfen, als ein Elefant nur ein paar Meter neben uns durchläuft, in unsere Richtung zu kommen beginnt und seinen imposanten Kopf schüttelt. Schnell weiter....
    Leia mais